Dienstag, 24. Januar 2006
Wir basteln uns eine neue Identität!
Wolltet ihr schon immer mal wissen, was diese komischen Werber so den ganzen Tag treiben? Oder ihr arbeitet selbst in einer Agentur und würdet sooo gerne mal in die Rolle des Kollegen schlüpfen? Die Puffpianistinnen machen's möglich: Hier kommt das Werber-Himmel-und-Hölle-Spiel!


Falten und gestalten mit den Puffpianistinnen

1. Runterladen und ausdrucken:

bastelspass (pdf, 32 KB)


2. Basteln:

Es ist ganz einfach! („Der beißt nicht, der will nur spielen!“ :O) )
Erstmal den bedruckten Teil ausschneiden.
Seid ihr so weit? Dann müsste jetzt vor euch ein Quadrat liegen. Bedruckte Seite oben.
Jetzt knickt Ihr die 4 Ecken des Quadrats nach hinten.
Also den gesamten Bereich, auf dem Bildchen und Zahlen drauf sind. So, alle mitgekommen?
Vor euch müsste also jetzt ein kleineres Quadrat liegen, auf dem nur noch Text zu sehen ist. Ist dem so?! Na, prima!
Jetzt die 4 Ecken dieses kleineren Quadrats nach innen (also zu Euch hin!) falten. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, ist das Quadrat noch kleiner und es sind ganz viele lustige Bildchen zu sehen *g*
So, es ist fast geschafft! Auf der Unterseite seht ihr nun 4 Felder mit 4 Zahlen drauf. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsstet Ihr mit den Fingern reingreifen können.
(Wenn Ihr was falsch gemacht habt, fragt ihr euch sicher, in was zur Hölle Ihr reingreifen sollt ... in diesem Falle: Zurück an den Start und gehe nicht über Los!).
Alle restlichen Mitspieler noch da? Also, dann gemeinsam:
Unten reingreifen - und ihr habt ein Himmel-und-Hölle-Spiel, auch Schnipp-Schnapp genannt!

3. Spielregeln:

Okay, ich geh jetzt mal dringend davon aus, dass jeder weiß, wie es geht. Für alle Minderheiten dort draußen: Geht jetzt zu jemandem aus eurer Agentur, zeigt ihm das Schnipp-Schnapp und bittet ihn, sich eine der abgebildeten Zahlen auszusuchen. Sagen wir, es ist die 6. Daraufhin öffnet ihr das Schnipp-Schnapp 6-mal abwechselnd in die eine und andere Richtung. Irgendwo bleibt das Himmel-und-Hölle-Spiel stehen und die bedauernswerte Person aus Eurer Agentur ist gezwungen, sich ein Bildchen aussuchen. Daraufhin konfrontiert Ihr ihn mit seiner wahren Agentur-Berufung – ha!

Viel Spaß bei der Identitätsverwirrung!

Und einen herzlichen Dank für die Schnipp-Schnapp-Idee an Young Elf.

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Du rrrriechst so gut!
Da erzählt mir der Kollege doch ernsthaft, dass sein Klopapier nach Weihnachten riecht! Diese Sinnlosigkeit gibt es von Charmin tatsächlich.


Jetzt fragt sich noch, ob wir Gentechnik sei Dank demnächst auch am Hintern ein Riechorgan haben werden, oder ob das der unterschwellige Versuch ist, die Deutschen doch noch von der Notwendigkeit des Intimdeos zu überzeugen.

Seltsam finde ich allerdings, dass sich dieses duftstoffgetränkte Popapier ja weiterhin für besonders empfindliche Hinterteile empfiehlt. Hui, ich freue mich schon auf die Kontaktekzeme!

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No Bild today
Ich hätte diesem Blog jetzt wirklich gerne ein puschelig-fluffiges Banner verpasst. Aber dieses
*!?*#%X#*!!-Paint-Programm kann man sich ja echt total in die Haare schmieren. Muss ich also zu Hause den GIMP bemühen. Der hat zumindest ein Verwisch-Werkzeug und kann Textfelder verschieben. Gnarf!

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Unterhosen, Teil II


Hey, Jungs! Konntet Ihr mit der Diskussion um Johnny Depps Unterhose nichts anfangen?
Traurig, dass unser aller Heidi schon vergeben ist?
Dann hab ich genau das Richtige für Euch: die Jungs-Spezial-Heidi-Klum-Unterhose:







Jennifer Lopez hat Marc Anthony geheiratet, lässt sich aber bekanntlich auch gerne wieder scheiden:







Und jetzt noch was für die Mädels, denn Brad ist ja auch weg vom Markt ...







... und wird jetzt außerdem Vater:





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Kindheitstrauma
Ich habe mich gerade gefragt, ob vielleicht eine antiautoritäre Erziehung schuld sein könnte am katastrophalen Entscheidungsverhalten dieser einen Kundin. Beharrt fest auf ihrer Meinung, ist völlig beratungsresistent, und will dann plötzlich ebenso beratungsresistent das genaue Gegenteil.

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