Montag, 6. Februar 2006
Warnhinweis
Auf diesen Einmal-am-Tag-24-Vitamine-und-Mineralstoffe-Kapseln fehlt eindeutig die Aussage "zu den Mahlzeiten" bzw. "nicht auf nüchternen Magen einnehmen". Sonst kann es passieren, dass man des Morgens spontan ins Klo kotzt.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 30. Januar 2006
Wenn Schreibschwestern schtrippen
Your Stripper Song Is

Closer by Nine Inch Nails

"You let me violate you, you let me desecrate you
You let me penetrate you, you let me complicate you
Help me I broke apart my insides, help me I?ve got no
Soul to tell"

When you dance, it's a little scary - and a lot sexy.
What Song Should You Strip To?

Hömm. Vielleicht nehm' ich statt dem Schtrippen lieber 'n paar Schrippen. Die kann ich mit meinem Liebmädchenimage besser vereinbaren ... ;o)

... link (11 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. Januar 2006
Direktmarketing
Schlau gemacht:
Nach dem ersten Schlussapplaus von RENT tritt Mr.-Angel-Darsteller in seinen unglaublichen Krankenschwester-Schlampenschuhen an die Rampe und macht (In britischem Englisch - Achtung Schlüsselreiz!) Werbung für die Benefiz-Show am 12. Februar. 20 Euro zu gunsten der AIDS-Hilfe, dafür bekommt man von der RENT-Besetzung ein bunt gemischtes Programm serviert.
Die Schreibschwester im musikinduzierten Adrenalin-Koma ist völlig wehrlos und zwingt die Begleitung zum sofortigen Kartenkauf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. Januar 2006
Wir basteln uns eine neue Identität!
Wolltet ihr schon immer mal wissen, was diese komischen Werber so den ganzen Tag treiben? Oder ihr arbeitet selbst in einer Agentur und würdet sooo gerne mal in die Rolle des Kollegen schlüpfen? Die Puffpianistinnen machen's möglich: Hier kommt das Werber-Himmel-und-Hölle-Spiel!


Falten und gestalten mit den Puffpianistinnen

1. Runterladen und ausdrucken:

bastelspass (pdf, 32 KB)


2. Basteln:

Es ist ganz einfach! („Der beißt nicht, der will nur spielen!“ :O) )
Erstmal den bedruckten Teil ausschneiden.
Seid ihr so weit? Dann müsste jetzt vor euch ein Quadrat liegen. Bedruckte Seite oben.
Jetzt knickt Ihr die 4 Ecken des Quadrats nach hinten.
Also den gesamten Bereich, auf dem Bildchen und Zahlen drauf sind. So, alle mitgekommen?
Vor euch müsste also jetzt ein kleineres Quadrat liegen, auf dem nur noch Text zu sehen ist. Ist dem so?! Na, prima!
Jetzt die 4 Ecken dieses kleineren Quadrats nach innen (also zu Euch hin!) falten. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, ist das Quadrat noch kleiner und es sind ganz viele lustige Bildchen zu sehen *g*
So, es ist fast geschafft! Auf der Unterseite seht ihr nun 4 Felder mit 4 Zahlen drauf. Wenn ihr alles richtig gemacht habt, müsstet Ihr mit den Fingern reingreifen können.
(Wenn Ihr was falsch gemacht habt, fragt ihr euch sicher, in was zur Hölle Ihr reingreifen sollt ... in diesem Falle: Zurück an den Start und gehe nicht über Los!).
Alle restlichen Mitspieler noch da? Also, dann gemeinsam:
Unten reingreifen - und ihr habt ein Himmel-und-Hölle-Spiel, auch Schnipp-Schnapp genannt!

3. Spielregeln:

Okay, ich geh jetzt mal dringend davon aus, dass jeder weiß, wie es geht. Für alle Minderheiten dort draußen: Geht jetzt zu jemandem aus eurer Agentur, zeigt ihm das Schnipp-Schnapp und bittet ihn, sich eine der abgebildeten Zahlen auszusuchen. Sagen wir, es ist die 6. Daraufhin öffnet ihr das Schnipp-Schnapp 6-mal abwechselnd in die eine und andere Richtung. Irgendwo bleibt das Himmel-und-Hölle-Spiel stehen und die bedauernswerte Person aus Eurer Agentur ist gezwungen, sich ein Bildchen aussuchen. Daraufhin konfrontiert Ihr ihn mit seiner wahren Agentur-Berufung – ha!

Viel Spaß bei der Identitätsverwirrung!

Und einen herzlichen Dank für die Schnipp-Schnapp-Idee an Young Elf.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 23. Januar 2006
"Sag meiner Mutter nicht, dass ich in der Werbung arbeite, sie glaubt, ich bin Pianist in einem Bordell."

(Jaques Seguela)


Sagt unserem Chef nicht, dass wir bloggen.
Er denkt, wir arbeiten.

... link (6 Kommentare)   ... comment