Mittwoch, 29. März 2006
Biobier, Herr von Hühnern
Biobier, unehelicher Halbbruder der Herren Boromir und Faramir, war indes den Anforderungen des Kriegerdaseins nicht gewachsen. Von seiner minderwertigen Mutter verstoßen, schlug Biobier sich lange Jahre mit einer Legehenne durch, bis er endlich sein Glück machte, als er einen Hahn fand. Unweit der weißen Stadt ist der Hühnerhof "Zwei Türme" nun eine Institution, und ganz Fondor zählt auf die tägliche Ration von "Biobiers Elbeneiern der Güteklasse A". Doch zu einem unverzichtbaren Teil der Fondorschen Gesellschaft wurde Boromir erst durch seinen "Urtrunk", einen gar köstlichen, hefetrüben Gerstensaft, ohne den kein Gelage in den zahlreichen zwielichtigen Hobbit-Spelunken noch hochwohlgeborene Belustigung droben im Burgsaal denkbar war.

Sowas passiert, wenn die Damen schreibschwester und tragic noldor in der Mittagspause zum Supermarkt gehen, und schreibschwester den Urtrunk mit Bio-Siegel nicht mehr findet, der sich doch als so lecker herausgestellt hatte.

... comment

 
Der Stoff klingt reizvoll. Drei Bände sollten drin sein.

... link  


... comment